Projekt "Hängematte"

Darmstadt | Anpacken, mitmachen, ausprobieren und dabei Berufe kennenlernen. Der Projektbaustein BOplus bietet viele Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu sammeln. Darum ging es auch beim Projekt „Hängematte" - beim gemeinsamen Möbelbau erproben Teilnehmende das Berufsfeld Holz.

Uli Wiedemann vom Werkhof Darmstadt e.V., eine der beteiligten Bildungseinrichtungen, plante gemeinsam mit den Teilnehmenden die Durchführung des Hängematten-Baus: Zunächst stand das Anfertigen von Zeichnungen an. Danach wurden die Einzelteile aus größtenteils recycelten Materialien gefertigt. Bretter wurden zugeschnitten, gebohrt, geschliffen und lasiert. Haltebänder gesägt und viele Schraubenlöcher vorgebohrt.

Die Teilnehmenden der BOplus waren mit viel Leidenschaft bei der Sache und bewiesen dabei große Teamfähigkeit. Nach zwei Tagen Arbeit konnten die bequemen Hängematten endlich an den nahegelegenen Bäumen befestigt werden und verschönern nun die Mittagspausen der Teilnehmenden. Der Erfolg der Arbeit kann sich sehen und sogar spüren lassen.

Unsere aktuellen Starttermine der BOplus finden Sie hier.

Haengematte

weitere Artikel