Jubiläumsfeier in Gießen

Gießen |Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums von Wirtschaft integriert waren am Gießener Standort Kooperationspartner, darunter Vertreterinnen der Agentur für Arbeit und des Jobcenters, Betriebe, Mitarbeitende und Projektteilnehmende zu einer Feierstunde geladen. Einige der besonders erfolgreichen Auszubildenden wurden geehrt.

Darunter auch Herr Tajik Mohammad Younes. Bei der Jubiläumsfeier erzählt er von seinem langen Weg, den er als Minderjähriger auf sich genommen hat, um sich an einem sicheren Ort eine Zukunft aufzubauen. Nach Sprachkursen und dem Hauptschulabschluss hat er einen Ausbildungsplatz als Fachlagerist gefunden. Mit der Unterstützung von Wirtschaft integriert hat er seine Abschlussprüfung als Fachkraft für Lagerlogistik im Juni 2021 erfolgreich abgelegt und arbeitet nun als festangestellte Fachkraft bei der Firma Nordfrost in Mücke. Er bedankt sich ganz herzlich bei seinem Pädagogen Herrn Hans Grabowski und seinem Ausbilder im Bildungswerk Herrn Roland Niebergall für die Unterstützung während der gesamten Zeit mit den Worten: „Ich weiß gar nicht, wie ich mich bedanken kann für all diese Hilfe. Ohne Sie hätte ich das nicht geschafft!“ Alle Anwesenden gratulieren den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zu ihrer hervorragenden Leistung und kommen nach dem offiziellen Teil beim Buffet miteinander ins Gespräch. 

Unsere aktuellen Starttermine der BOplus finden Sie hier.

12

weitere Artikel