Abenteuer im Senckenbergmuseum

Bensheim | Die EQplus-Teilnehmenden haben einen aufregenden Ausflug gemacht, der über die üblichen Unterrichtsinhalte hinausführte. Gemeinsam brainstormten sie Ideen für mögliche Ausflugsziele und die Aufregung war förmlich spürbar, als die besten Ziele an die Tafel geschrieben wurden. Schließlich waren sich alle einig: Ein Museumsbesuch wäre die perfekte Gelegenheit, um etwas über die Geschichte unseres Planeten zu erfahren. Die Entscheidung der Bensheimer EQplus-Teilnehmenden fiel auf die spannende Welt des Senckenberg Museums in Frankfurt.

Dort erwartete die Gruppe eine atemberaubende Reise zurück in die Zeit der Dinosaurier. Gigantische Skelette füllten den Raum und versetzten die Teilnehmenden in Staunen. Begeistert posierten sie vor den Überresten aus vergangenen Zeiten und hielten den Ausflug in Bildern fest. Sie erkundeten die mit vielen verschiedenen Grafiken und Texten anschaulich dargestellte Entwicklungsgeschichte der Erde. Auf drei verschiedenen Ebenen wurden viele Tierarten und Orte präsentiert.

Nach der Exkursion ließen die Teilnehmen und das Team von Wirtschaft integriert den Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen, bevor sie zufrieden und voller neuer Erkenntnisse zurück nach Bensheim fuhren. Das Senckenberg Museum hat ihre Horizonte erweitert und sie mit unvergesslichen Eindrücken bereichert. Ein Ausflug, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!

weitere Artikel