BOplus auf Wanderschaft

Darmstadt | Ein Abenteuer der besonderen Art erlebten 16 wagemutige Teilnehmende der BOplus-Gruppe aus Darmstadt. Gemeinsam mit zwei engagierten pädagogischen Mitarbeitern machten sie sich auf den Weg nach Seeheim-Jugenheim, um den Heiligenberg zu besteigen. 

Während der etwa zweistündigen Wanderung wusste der pädagogische Mitarbeiter, Ferhad „Ferry“ Ghorbi, mit spannenden Geschichten über den Heiligenberg, die dortige Kultur und einzelne Sehenswürdigkeiten wie das ehrwürdige Kriegerdenkmal und die geheimnisvolle Klosterruine Heiligenberg zu begeistern.

An der Grillhütte angekommen machte Ferry das Lagerfeuer an. Beim gemeinsamen Grillen und Essen lernten sich die Teilnehmenden untereinander, sowie die Begleiter vom BWHW auf eine ganz andere Weise kennen. Bei Musik und ausgelassenem Tanzen am helllichten Tag wurde der Ausflug zu einem Erlebnis, das allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein Tag voller Abenteuer, der die BOplus-Gruppe in Darmstadt noch enger zusammengeschweißt hat.

weitere Artikel