Erfolgreicher Abschluss der BOplus in Rüsselsheim

Rüsselsheim | Die BOplus neigt sich erfolgreich dem Ende zu. In den vergangenen Monaten haben zahlreiche engagierte Teilnehmende ihre individuellen Ziele erreicht und sind auf ihrem beruflichen Weg ein großes Stück vorangekommen. Einige von ihnen setzen ihre Reise fort, indem sie weiterhin Sprachkurse besuchen, während andere den Schritt in eine Ausbildung wagen.

Der Abschlusstag war geprägt von einer Achterbahn der Gefühle, von Abschiedsschmerz bis zur freudigen Aufbruchsstimmung. Es wurde klar, dass sich die Wege nun trennen, doch gleichzeitig herrschte eine ausgelassene Atmosphäre, denn ein besonderer Abschied sollte gefeiert werden.

Um diesen besonderen Tag gebührend zu feiern, organisierte das Wirtschaft integriert-Team einen Ausflug nach Ginsheim, wo die Gruppe gemeinsam Tretboot fahren und picknicken konnte. Die sonnige Wetterlage und die idyllische Umgebung schufen eine tolle Atmosphäre, die dazu beitrug, dass dieser Tag unvergesslich wurde.

Im Rahmen einer letzten Feedbackrunde hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre positiven wie auch kritischen Eindrücke der Maßnahme zu teilen. Dieser Austausch ermöglichte es, wertvolle Eindrücke zu erhalten und die BOplus zukünftig noch besser zu gestalten. Abschließend verabschiedeten sich alle voneinander und ließen die gemeinsamen Erinnerungen noch einmal Revue passieren.

Einige der Teilnehmenden werden auch nach dem Ende der BOplus im Rahmen der EQplus oder ABplus weiterhin begleitet, um sie auf ihrem Weg zu unterstützen. Diese kontinuierliche Unterstützung hat eine nachhaltige Auswirkung auf die berufliche Zukunft der Teilnehmenden.

Die BOplus hat einen wichtigen Beitrag zur beruflichen Integration geleistet. Auch wenn der Abschied schwerfällt, bleibt die Gewissheit, dass die Teilnehmenden nun bestens gerüstet sind, um ihren eigenen Weg erfolgreich fortzusetzen.

weitere Artikel