Eine BOplus geht zu Ende

Fulda | Im Juni starteten 16 junge Menschen die BOplus, die in Fulda in Kooperation mit Bildungszentrum Bau Osthessen e.V. stattfindet. Nun wurde gemeinsam der Abschluss der Berufsorientierung gefeiert- mit Erfolg! Zehn Teilnehmende konnten im Anschluss ihre Ausbildung beginnen.

Während des ersten Monats im BWHW wurden die Teilnehmenden im BWHW geschult. Hauptaugenmerk wurde auf das Bewerbungscoaching gelegt und die entsprechenden Softskills erweitert. Um die Teilnehmenden dabei zu unterstützen, den passenden Ausbildungsberuf finden, hat unter anderem ein Ausflug zum BIZ der Agentur für Arbeit stattgefunden. Hier konnten die Teilnehmenden die passende Branche für sich herausfinden. Anschließend konnten sich die Teilnehmenden praktisch in den Handwerksfeldern von der Lehrbauhalle in Fulda ausprobieren.

Dies wurde abschließend gefeiert mit einem gemeinsamen kulinarischen Frühstück und spannenden Reflexionen. Die Teilnehmenden brachten unter anderem selbstgemachten Hummus mit, gebackenen Börek und Baklava. Anschließend fand die gemeinsame Stadtrallye statt. Hierbei erkundeten die Teilnehmenden die schönen Bauten der Barockstadt Fulda, den Dom und erweiterten ihr Wissen mit einem Quiz.

 

weitere Artikel