Erfolgreicher Start der BOplus in Rüsselsheim

Rüsselsheim | Der Startschuss für die neue BOplus fiel vor wenigen Wochen und schon jetzt kann die Maßnahme als voller Erfolg verbucht werden.

Die Anfangsphase diente vor allem dem gemeinsamen Kennenlernen und dem Schaffen einer positiven Gruppendynamik. Die Teilnehmenden unterstützten und motivierten sich bei verschiedene Gruppenstärkungsaktivitäten; bei einem gemeinsamen Frühstück wurde die entspannte Atmosphäre nochmals verstärkt.

Dann ging es ans Eingemachte, um dem Ziel einer erfolgreichen Vermittlung in Ausbildung wieder ein Stück näher zu kommen: Bewerbungsfotos wurden erstellt und Lebensläufe gemeinsam ausgearbeitet. Jetzt steht die Erstellung der Anschreiben an und die Jagd nach den ersten vielversprechenden Stellenangeboten.

Die Teilnehmenden sind voller Begeisterung und spüren, dass sie hier wirklich eine Chance haben, eine Ausbildungsstelle zu finden. Die positive Atmosphäre und die tatkräftige Unterstützung untereinander sind dabei wichtige Faktoren, die zu diesem Erfolg beitragen.

Der erfolgreiche Start der BOplus in Rüsselsheim zeigt, dass es sich lohnt, in die Zukunft junger Talente zu investieren und sie gezielt zu fördern. Wir wünschen den Teilnehmenden weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass das Landesprojekt auch in Zukunft vielen jungen Menschen hilft, ihren Weg in das Berufsleben zu finden.

weitere Artikel