Hoch hinaus mit Spaß

Hofheim | Im Rahmen der EQplus besuchen acht Teilnhemende den Sportpark Kelkheim. Im Fokus stand einer der größten Ninja-Parcours in Deutschland, den es zu bewältigen galt. Dabei sorgten klangvolle Aufgaben namens „Déjà Vu“, „Flying Wheel“ oder „Himmelsleiter“ am Boden und in vier Meter Höhe - am Ninja Sky Parcours - für reichlich Nervenkitzel. Kraft, Ausdauer und Körperbeherrschung waren angesagt, um alle Hindernisse erfolgreich meistern zu können. Unterteilt in Schwierigkeitsgrade wie „relativ leicht“ bis „sack-schwer“ wurden viele Hürden genommen.

Grenzen erkennen und überwinden hieß das Credo, das erfolgreich gestemmt wurde. An oberster Stelle stand jedoch der Spaß, den alle Teilnehmenden bei den außergewöhnlichen Aktivitäten hatten. Zur Stärkung genossen die internationalen „Ninja Warriors" landestypische Speisen und Getränke, die sie eigens für das Ninja Warriors-Spektakel zubereitet hatten.

Vom Tag beseelt ging es zurück nach Hofheim: Allesamt gut gelaunt und motiviert, um auch zukünftig eigene Grenzen erkennen und überwinden zu können - sowohl im Privat- als auch im Berufsleben.

weitere Artikel