Alle Jahre wieder

Wiesbaden | Auch in diesem Jahr wurde im Projekt Wirtschaft integriert wieder eine Weihnachtsfeier in Form eines gemeinsames Weihnachtsevents für die Bausteine AusbildungsbegleitungPLUS [AB+] und BerufsorientierungPLUS [BO+] auf die Beine gestellt.

Dieses Mal haben die Sozialpädagoginnen Alisa Klein, Melanie Behnke, Susanne Klug, Evelyn Meyer, Mandy Mucha und Susanne Metz eine „Winterolympiade“ für die Teilnehmenden organisiert. In Kleinteams absolvierten die Teilnehmenden einen Aufgaben-Parcours. Dabei galt es, gemeinsam als Team vier verschiedene Spiele zu bestehen und den Gewinnern winkten Preise. So waren die Teams zum Beispiel aufgefordert beim „Kekspfeifen“ eine Melodie zu erraten, während Kekse gegessen wurden. Die Stimmung zwischen den Azubis in den unterschiedlichen Ausbildungsjahren und den EQ-Teilnehmenden war sehr gut und es wurde viel gelacht.

Am Ende wurden Preise verliehen: der erste Preis war ein Kinogutschein, der zweite ein Bäckergutschein und für die Drittplatzierten gab es einen Schokoladenstiefel zu gewinnen. Aber selbstverständlich gab es auch genügend Trostpreise, so dass keine/r leer ausging.

Beim gemeinsamen Essen saßen alle an einer langen Tafel und kamen ins Reden. Ausführlich wurde sich auch über die verschiedenen Weihnachtsbräuche in den unterschiedlichen Ländern ausgetauscht. Am Ende waren sich alle einig: „Das war ein schöner Nachmittag und es hat Spaß gemacht, gemeinsam zu spielen, zu essen und zu reden. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder zum Event.“

Wir wünschen allen Teilnehmenden und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr!

 

IMG 1000

 

 

weitere Artikel